Im Internet kommt es immer häufiger vor, dass Online-Shop-Betreiber abgemahnt werden. Eine Abmahnung ist häufig Folge der Verwendung fehlerhafter AGB oder einer fehlerhaften Widerrufsbelehrung. Losgetreten werden Abmahnungen meist von Konkurrenten, die zum Zwecke ihrer Interessenverfolgung einen Anwalt beauftragt haben. Sie können allerdings auch von einem Verbraucherschutzverband oder Wettbewerbsverein kommen. Abmahnungsschreiben enthalten Fristen, innerhalb derer der Abgemahnte auf die Abmahnung zu reagieren hat. Diese Fristen sind oft recht kurz gehalten, so dass kaum Zeit bleibt, den Inhalt der Abmahnung ordentlich zu prüfen oder prüfen zu lassen. Da jede Abmahnung mit hohen Abmahnkosten verbunden ist, unterzeichnen hilflose abgemahnte Online-Händler meist zügig eine Unterlassungserklärung. Abmahnungsschreiben sollten grundsätzlich gründlich geprüft werden. Protected Shops hilft ihnen, wenn sie bereits abgemahnt wurden. Senden Sie uns Ihre Abmahnung per E-Mail an abmahnung_erhalten@www.protectedshops.de oder per Fax an die +49 (0)89-248892921, damit wir Ihnen helfen können. Unser Partner wird Ihnen in einem ersten Telefonat allgemeine Hinweise zum Umgang mit einer Abmahnung geben. Als neuer Protected Shops-Kunde erhalten sie kostenlos folgenden Service als Kennenlernangebot:
15-minütiges Orientierungsgespräch mit einem Rechtsanwalt unserer Partnerkanzlei am Telefon. Darin beantwortet Ihnen ein Anwalt allgemeine Fragen zum Thema Abmahnung und erörtert Ihnen verschiedene Reaktionsmöglichkeiten bei einer Abmahnung. Hinweis: Eine kostenlose Rechtsberatung im Einzelfall ist leider nicht möglich.
Zusätzlich erhalten Sie von Protected Shops aktuelle Rechtstexte wie AGB, Widerrufsbelehrung & Co.
Wenn Sie noch heute Kunde bei Protected Shops werden, bieten wir Ihnen diesen Informationsservice inklusive an und berechnen dafür keinen Cent mehr. Zukünftig genießen Sie als Protected Shops Kunde die Vorteile unserer Haftungsübernahmegarantie.
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